IMG_0996
weihn2008

07.12.08 / gemütlich ging es zu, auf dem kleinen Weihnachtsmarkt der SPD.
Der Glühwein und Silkes “Schmalzstullen” schmeckten prima.
                                  ...mehr

creativ

16.11. 08 / Billmerich sprüht mal wieder vor Kreativität. In der Reithalle von Weidekat wurden weihnachtliche Kreationen angeboten. Natürlich durften Kaffee und Kuchen in geselliger Runde nicht fehlen.

polizei

05.11.08 / Bürgersprechstunde mit Polizei und Ordnungsamt. Gut gefüllt war unsere Gemeinde- bücherei, als sich Herr Luhmann und Herr Rickert die Sorgen und Nöte unserer Mitbürger anhörten. Hauptthema war die Verkehrs- beruhigung im Dorf.
Autofahrer, also aufgepasst!

Bergweg_bea

01.11.08 / ... schwupps ist der Bergweg gepflastert.
Bis es soweit ist, wird die Stadt Unna aber noch manche Haus-aufgaben machen müssen.
Und liebe Autofahrer, die ihr hier nichts zu suchen habt, fahrt bitte aussen rum, denn die Anwohner müssen für den Ausbau viel Geld bezahlen.

märchen1

13.10.08 / im Rahmen des Abendkreises wurde eine interessante Mischung aus Märchen und Musik geboten. Die Erzählerinnen Dagmar Callenius-Meuß und Maria- Luise Steffan sowie unser Flötenkreis wechselten sich mit spannenden Geschichten und anspruchsvoller Musik ab.

Feuerwehr08

20.06.08 / 100 Jahre freiwillige Feuerwehr Billmerich, drei Tage feierte das Dorf dieses Ereignis.
Ein wirklich rundum gelungenes Fest, dank der guten Organisation und Mithilfe der Löschgruppen der Nachbargemeinden und vielen Helfern aus dem Dorf.
                                  ... mehr

Maibaum2008 SPD Billmerich

01.05.08 / und wieder flattern die bunten Bänder in der Dorfmitte.
traditionell stellte der SPD- Ortsverein den Maibaum auf und lud zu einer geselligen Runde ein.

osterfeuer2008 Billmerich

23.03.08 / auch heute flackerte das traditionelle Osterfeuer am Lange- Jupp Weg. Viele Besucher trotzten der kalten Witterung.
Na mal sehen, wo es nächstes Jahr sein wird, denn nebenan wird kräftig gebaut.

Bendixen Billmerich

23.02.08 / ein wirklicher Lichtblick waren die Einblicke, die uns Frau Bendixen in Ihre  Bilder und Interpretationen gab.
Gefühlvoll, teilweise heiter zog Sie einen Bogen zwischen Kunst und Religion.
Für den musikalischen Rahmen sorgte Ilona Aschhoff mit den Gitarren- und Flötenspielern.                                           ... mehr

Märchen

21.02.08 / einen märchenhaften Abend bereiteten uns Dagmar Callenius-Meuß und Maria- Luise Steffan .
Sie haben uns Märchen so eindrucksvoll vorgetragen, dass Groß und Klein begeistert waren. Ilona Aschhoff mit Ihren Flötenkindern sorgten für den musikalischen Rahmen.  ... mehr

neujahr2008

12.01.08 / in gemütlicher Runde trafen sich die Sozialdemokraten und viele Gäste zum 15. Neujahrs empfang der SPD.
Die Raucher mussten sich “bewaffnet” mit heißem Glühwein draußen aufhalten.